Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Infos.

#

WIR IN RIO. Wir sind Sportpaten.

Dreescher Werkstätten unterstützen Schweriner Sportler mit Handicap

Bei den Paralympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro treten auch Spitzenathleten aus unserem Bundesland an, um eine der begehrten Medaillen zu holen. Mit dem Projekt „Wir in Rio“ vom Landesverband für Behinderten- und Rehabilitationssport MV wird das Top-Team auf seinem Weg nach Rio begleitet.
Auch die Dreescher Werkstätten unterstützen die Sportler, indem sie Patenschaften für die beiden Weltspitzen­athle­tinnen im Judo, Carmen und Ramona Brussig, sowie für die Paracycling Tandem-Fahrer Stefan Nimke und Kai Kruse übernommen haben. Die Paralympischen Sommerspiele werden vom 7. bis 18. September ausgetragen.

„Es geht auch anders“ - wir erleben täglich in unserer Arbeit, dass Menschen trotz ihres Handicaps Großartiges leisten, denn wer mit Herzblut dabei ist, kann Barrieren überwinden. Wir wünschen den Sportlern viel Erfolg. (Stephan Hüppler)