Vom 05.10.2011. – 07.10.2011 fanden in Bremen die Regionalen SPECIAL OLYMPICS GAMES statt. Für dieses große Sportevent in Bremen haben sich die SportlerInnen des SV „Die Tischtennies Schwerin" e.V. unter der Anleitung ihrer Trainer sehr lange vorbereitet.
Nachdem am Anreisetag die Eröffnungsveranstaltung mit dem Entzünden der olympischen Flamme der Höhepunkt war, standen der Donnerstag und Freitag ganz im Zeichen des Tischtennissports. Es wurden die Leistungsgruppen und Halbfinals in den Altersgruppen ausgespielt. Schon hier gab es oft knappe Entscheidungen und spannende Spiele zu sehen.
Am Freitag spielten dann alle um die Medaillen. Jeder war nervös und bereit, sein bestes zu geben. Wie schon bei den letzten Spielen vor 3 Jahren errang Margit Scholz die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. Agnetha Dahlke und Marie-Luise Schween, letztere zum ersten Mal bei den SPECIAL OLYMPICS dabei, wurden ihren Leistungsklassen hervorragende Zweite und freuten sich über die Sibermedaille. Marianne Niemand, sie spielte in der höchsten Leistungsklasse, erkämpfte sich in spannenden Spielen einen sehr guten 5. Platz.
Auch unsere Männer schnitten sehr gut ab. Eric Lehmann, ebenfalls das erste Mal bei einem so großen Sportereignis dabei, erspielte sich die Bronzemedaille und freute sich darüber sehr. Steffen Rohloff erkämpfte sich in seiner Leistungsklasse nach spannenden Vor- und Zwischenrundenkämpfen einen sehr guten 5. Platz.
Alle unsere Spielerinnen und Spieler können mit Recht stolz auf ihre Leistungen sein.
Besonderer Dank gilt der Dreescher Werkstätten gGmbH, welche uns ein Fahrzeug zur Verfügung stellte. Der Traum von der Teilnahme der Tischtennisasse und ihrer Trainer und Betreuer an diesem großen Turnier wurde zudem erst durch die Unterstützung der ZAGAPU gGmbH möglich. Vielen Dank!
Gerlinde Krätzner
Karla Dahlke
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.